Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

TRP Come Together kids in Monsheim zu Gast beim TSC Worms Wonnegau
  • TRP
  • Verband
  • TRP Come Together kids in Monsheim zu Gast beim TSC Worms Wonnegau
15.10.2018 10:13
von Christine Reichenbach
Alle Teilnehmer des TRP Come together kids (Foto: privat)

TRP Come Together kids in Monsheim zu Gast beim TSC Worms Wonnegau

Der TSC Worms Wonnegau gab am 13. Oktober tanzenden Kindern und interessierten Trainern aus Rheinland-Pfalz einen Raum, um sich kennenzulernen und nicht nur gemeinsam, sondern auch voneinander zu lernen.
 
Auf Basis dieser Idee fand sich auch das Trainerteam. Neben den Deutschen Meistern Professional Latein Kirill und Kim Ganopolsky und Yvonne Speth vom TSC Worms Wonnegau konnten auch die beiden Trainer und Profitänzer Simon Völbel und Maria Schulle der TSA d. TSG 1861 Grünstadt gewonnen werden.
 
Allen liegt die Jugendarbeit am Herzen und möchten Kindern in ihren Vereinsgruppen Aufmerksamkeit schenken, um sie optimal zu fördern und zu fordern. Dass sich das nicht ausschließt und obendrein noch großen Spaß macht, konnte man an den strahlenden Gesichtern der Kinder sehen.
 
Das Programm war komplett auf die Altersklassen abgestimmt und wechselte immer zwischen Spielen, die zum Toben eingeladen haben, Technik Trainingseinheiten und experimentelles Lernen in Gruppen z.B. mit Musikinstrumenten. Gleichzeitig wurden die Eltern mit Basiswissen über den Tanzsport informiert.
 
„Uns ist wichtig, sich als Trainer auszutauschen und ein gutes Netzwerk zu pflegen. So können wir das Beste für die Kinder rausholen. Außerdem wissen wir alle, wie schwer es ist, heutzutage größere Veranstaltungen als einzelner Verein zu organisieren”, so Yvonne Speth, Präsidentin des TSC Worms. Davon war auch der TRP überzeugt und beteiligte sich mit einer Kooperation und einem Vortrag von Landesjugendwartin Petra Lindemann.
 
Beim gemeinsamen Mittagessen, natürlich Spaghetti Bolognese der Pfeddersheimer Metzgerei Lieb, wurden neue Freundschaften geschlossen. Danach ging es weiter mit dem DTV Tanz des Jahres 2018 „Katchi" und einer Simulation eines richtigen Turnieres.
 
YS/CR
 
 

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media